LEADERSHIP TRAINING MIT PFERDEN IN MÜNCHEN, BAYERN

FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING NACH DEM NATURAL HORSEMANSHIP PRINZIP IN DER REGION MÜNCHEN UND STARNBERG, BAYERN

  • Leadership Coaching mit Pferden

    Die Pferde sind unsere Lehrer. Sie spiegeln unsere Ausstrahlung beim spielerischen Training von Führungskräften, die einen neuen Weg im Bereich Menschenführung einschlagen wollen.

  • Keine Erfahrung mit Pferden notwendig

    Sie müssen als Führungskraft keine Erfahrung mit den Tieren haben, um mit Pferden arbeiten zu können. Den Pferden geht es nur um Ihre Kompetenz als Anführer und nicht um ihr Talent im Sattel.

  • Anzug und Krawatte können im Büro bleiben

    Pferde lassen sich nicht durch äußere Symbole beeindrucken. Bringen Sie einfach nur festes Schuhwerk mit. Außerdem ist je nach Witterung wetterfeste Kleidung sinvoll, die auch dreckig werden darf.

Das Leadership Training mit Pferden ist der ganzheitliche Ansatz für Führungskräfte, ihre Rolle als „Leittiere“ natürlich zu entwickeln. Als Pferdetrainerin nach dem Natural Horsemanship Prinzip im Großraum München diene ich in diesem Prozess nur als Mediator. Die Pferde sind die wahren Lehrer beim Führungskräftetraining. Ich gebe nur das theoretisch und praktische Rahmenprogramm vor.

BARBARA HOCHREITER, Pferdetrainerin Natural Horsemanship

Leadership Training nach Natural Horsemanship in Bayern

Es gibt deutschlandweit viele Führungskräfteseminare, die sich die Sensibilität der Pferde zu Nutze machen, aber nur wenige Pferdetrainer, die sich auch dem Prinzip des Natural Horsemanship verschrieben haben. In dieser Philosophie geht es darum, sich dem Pferd natürlich anzunähern und mit dem Tier auf einer Augenhöhe zu kommunizieren.

Das gleiche Prinzip der Kommunikation kann auch als Führungsstil in menschlichen Hierarchien verwendet werden und so ein ganz neues Paradigma in der Menschenführung erschließen. Die Gruppenarbeit hilft zudem eine neue Dynamik im Teambuilding zu generieren.

Das Leadership Training bzw. das Führungskräftetraining mit Pferden in Korrelation mit den Prinzipien des Natural Horsemanship ist daher ein exquisites und eher seltenes Angebote im Großraum München, Starnberg und Bayern allgemein. Diese Konstellation ist es, was mein Führungskräftetraining von anderen Coachingangeboten rund um das Thema Leadership besonders macht.

WAS IST LEADERSHIP TRAINING MIT PFERDEN?

Beim Leadership Training werden die Pferde zu unseren Lehrern, weil sie uns vorurteilsfrei bzw. wertungsfrei begegnen und dazu neigen uns ein kompromisslos ehrliches Feedback zu geben.

Pferde kommunizieren in einem hohen Maß über die Körpersprache. Sie sind sehr sensibel, was diesen Aspekt angeht. Unsere Körperhaltung spiegelt den Pferden sehr deutlich unsere innere Einstellung ihnen gegenüber wider.

Damit wird es uns praktisch unmöglich gemacht, eine Führungsrolle nur zu imitieren bzw. zu „faken“. Sie lehren uns unsere Kompetenz als Anführer selbstbewusst von Innen heraus auszustrahlen. Um spielerisch diese innere Haltungsstärke zu entwickeln, hilft uns das sensible Gemüt der Pferde.

Die Tiere reagieren sofort auf Veränderungen und Anpassungen, was uns ein sehr schnelles und direktes Feedback vermittelt. Zudem trainieren uns die Pferde, in dem Prozess des Leadership Trainings als Führungskräfte immer sehr fokussiert zu bleiben.

ANGEBOTE UND PREISE FÜR DAS FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING

LEADERSHIP TRAININGSKURSE MIT PFERDEN IN MÜNCHEN UND STARNBERG, BAYERN

Führungskräftetrainig in Starnberg

Das Standardprogramm zur Ausbildung für Führungskräfte findet in kleinen Gruppen aus 4-6 Personen statt. Dazu kommen 2-3 Pferde als „Lehrkräfte“, die uns über ein volles Tagesprogramm aus Theorie und Praxis begleiten. Der Preis beträgt 375€ netto/ Person/ Tag.

Diese Gruppestärke von 4-6 Personen ist die ideale Konstellation für ein optimales Teambuilding Erlebnis, aber für Firmen und Gruppen, die diese Erfahrung gemeinsam machen möchten, kann die Anzahl auch variiert werden.

Intensiv- oder Schnupperkurs

Der Einzelkurs kann als Intensiv- oder als Schnupperprogramm genutzt werden. Wer also lieber in einem privaten Rahmen an seiner Führungstechnik arbeiten möchte, dem biete ich auch Einzelstunden. Diese Kurse dauern ca. 2h und kosten 250€ netto/ Person / Tag.

In einem solchen privaten Rahmen können wir gemeinsam auf ganz bestimmte Herausforderungen eingehen und auch ganz persönliche Strategien entwickel, das Führungspotential voll auszuschöpfen.

Flexible Trainingskurse

Je nach Bedarf kann ich auf Anfrage auch ganz individuelle Leadership Ausbildungen mit Pferden anbieten. Für Firmen im Großraum München kann ich beispielsweise Ausbildungspakete für die gesamte Führungsbelegschaft erstellen, die sich modular anpassen lassen.

Teambuilding und Leadership Training lassen sich auch wunderbar in Gruppen üben, die auch im beruflichen Leben Hand in Hand arbeiten. Dafür erarbeite ich auf Anfrage individuell zugeschnittene Module.

Führungskräftetraining in Starnberg Bayern

Leadership Training in München Bayern Teambuilding Workshop Barbara Hochreiter
Leadership Training in München Bayern Teambuilding Workshop Barbara Hochreiter


Barbara Hochreiter – Natural Horsemanship | Altostraße 25F | 82319 Starnberg | +49 174 58 888 35

Alle Kurse im Führungskräftetraining im Großraum München finden in Starnberg statt.